Logo Finanzberatung Horst Heinrich

Zur Person

Balken blau Farbverlauf
Horst Heinrich Portrait

Horst Heinrich

Finanzberater mit Leib und Seele

Ich bin 1975 geboren, glücklich verheiratet und habe 2006, 2010 und 2013 geborene Söhne sowie eine 2018 geborene Tochter. Ich bin geborener Diedorfer, dort aufgewachsen und lebe mit meiner Familie nun in Diedorf-Hausen.

Finanzberater mit Leib und Seele

Nach meiner 2,5 jährigen Bankausbildung bei der Vereinsbank zum Bankkaufmann habe ich in den Filialen Königsbrunn und Maximilianstraße weitere 6 Jahre im gehobenen Privatkundensegment gearbeitet. Dort habe ich die Grundlagen zu den Themen Baufinanzierung und Geldanlage von der Pike auf gelernt. Um mir neben der praktischen Erfahrung auch das theoretische Wissen anzueignen habe ich diverse Studiengänge neben meiner Beratungstätigkeit besucht.

2001 bin ich dann zur SEB Bank als Financial Planner gewechselt und habe dort im Vermögensmanagement-Center die Kunden in Augsburg und Kempten als Finanzplaner betreut. Die dort zusätzliche absolvierte Ausbildung zum CFP (Certified Financial Planner) setzte den wichtigen Grundstein zu meinem späteren Wechsel in die Selbstständigkeit.

Seit 2004 arbeite ich als selbständiger und banken- und produktunabhängiger Finanzberater. Bis 2008 war mein Büro in Burtenbach mit den Kollegen von Kugler Finanzmanagement und dort habe ich den Versicherungspart deutlich ausgebaut. Da mir aber immer eine gewisse Kundennähe wichtig war, habe ich mit meiner Mitarbeiterin Claudia Wagner dann in Diedorf unser Büro eröffnet. Im Laufe der Jahre haben sich einige Mitarbeiter zu uns gesellt. Bianca Keller bildete sich zur Versicherungsspezialistin bei uns weiter und ist seit 2014 für den Versicherungspart zuständige. Der ehemalige Broker Roman Kranz übernimmt den Anlagebereich und im Backoffice konnte ich mit Diana Geittner, Sandra Plattner und Lorena Neuhäusler unser Serviceangebot gut ergänzen. Seit einigen Jahren bin ich selber sehr stark in der Immobilienfinanzierung tätig, hier konnte ich zusätzlich mit Anita Cullmann, Christine Gress, Lisa Scherraus und Deisi Nedyalkova mehrere Spezialisten verpflichten die langjährige Berufserfahrung haben. Somit stellen wir ein kompaktes Team dar, dass unsere Kunden in allen Finanzthemen umfassend beraten und betreuen können.

Meine bisherige Ausbildung

Bank­betriebswirt

Ein Aufbaustudium zum Bankkaufmann und Bankfachwirt. Abschluß über die Bankakademie. Hier habe ich mir umfangreiches Fachwissen in zahlreichen Finanzbereichen, u.a. der Volkswirtschaft, des Kreditgewerbes und des Portfoliomanagements angeeignet.

Versicherungs­kaufmann

Hier habe ich über die IHK meine Kompetenzen im Versicherungsbereich gefestigt und ausgebaut. Schwerpunkt liegt in der Absicherung von Arbeitskraft und Vermögenswerten sowie der Beurteilung von Rentensituationen und weiteren existenziellen Risiken.

Certified Financial Planner

Einer der hochwertigsten Finanzausbildungen in Deutschland. Hier galt es vernetztes Planen zu erlernen und große, langfristige Konzepte für Kunden zu erarbeiten.

Meine Engagements